Mitgliedschaft

Als Mitglieder sind alle Personen und Organisationen willkommen, die die Ziele des HvL befürworten und unterstützen wollen. Ihre Spende nimmt das HvL über die folgende Kontoverbindung entgegen:

IBAN: DE20 2708 0060 0653 4600 00  BIC: DRESDEFF270.

Die Ausstellung von Spendenbescheinigungen ist selbstverständlich, da das HvL langjährig als gemeinnütziger Verein anerkannt ist.

In regelmäßigen Abständen (mindestens viermal pro Jahr) erhalten Mitglieder und Sponsoren das sog. Grüne Blatt, die Mitgliederinformation des HvL.  Die Beratung bei Fragen zu Rehabilitierung, Ausgleichsleistung/Entschädigung sowie Flächenerwerb erfolgt kostenfrei durch den ehrenamtlich tätigen Vorstand. Der Jahresbeitrag pro Person beträgt bereits langjährig 70 EUR pro Person. Besonderheiten entnehmen Sie bitte der Beitrittserklärung mit zusätzlicher kostenfreier Mitgliedschaft. Bitte wählen Sie die für Sie zutreffende Beitrittserklärung:

HvL Beitrittserklärungen (pdf)

HvL Beitrittserklärungen mit zusätzlicher kostenloser Mitgliedschaft (pdf)

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft und/oder Ihre Spende!